Farbe ist ein kleines Detail mit großer Wirkung. Wenn wir Marken erleben, ist es mehr als alles andere die Farbe, die den ersten Eindruck hinterlässt und am längsten im Gedächtnis bleibt. Vor diesem Hintergrund möchten wir unseren strategischen Einsatz von Farbe in verschiedenen Branding- und Webdesign-Projekten hervorheben. Als Digitalagentur übernehmen wir nicht immer die Markenfarben unserer Kunden (obwohl wir das natürlich auch können!), aber wir setzen Farbe auf unseren Websites immer so effektiv und ansprechend wie möglich ein. Hier sind einige Beispiele dafür:

SETU

Für SETU ist die Verwendung von Gelb sehr sinnvoll. Es steht für Wärme, Freundlichkeit und Positivität - alles Dinge, die eine Bildungseinrichtung ihren Studierenden und Mitarbeitern bieten möchte. Um es klar zu sagen: Kooba hat nicht das Markenzeichen für SETU entworfen, aber wir haben uns entschieden, diese Farbe auf der gesamten Website zu verwenden. Mehrere Überlegungen führten uns zu dieser Entscheidung. Erstens wussten wir um die Bedeutung der SETU-Website als Instrument zur Anwerbung von Studierenden und wollten daher eine freundliche und einladende Farbpalette verwenden. Zweitens wurde die Website des SETU nach dem WCAG AA Standard für Barrierefreiheit erstellt, und die Verwendung eines hellen, kontrastreichen Gelbtons sollte die Lesbarkeit und Zugänglichkeit der Funktionen der Website verbessern. Kooba nutzte somit die bestehende Markenidentität von SETU und wertete frühere Designentscheidungen durch die strategische Implementierung einer effektiven Farbpalette auf allen digitalen Plattformen von SETU weiter auf.

TitanHQ

Als führendes Unternehmen im Bereich der Cybersicherheit muss TitanHQ stets seine Kompetenz und die Zuverlässigkeit seiner Technologie kommunizieren. Die Wahl eines hellen Blautons ist in diesem Zusammenhang absolut sinnvoll, da er jedem, der mit der Marke TitanHQ interagiert, ein Gefühl von kühler, gelassener Professionalität vermittelt. Während des Designprozesses mit TitanHQ entschied Kooba, diesen Ton so weit wie möglich zu betonen. Die Hintergründe der Website wurden mit Farbverläufen in der Markenfarbe gefüllt, so dass der Benutzer vollständig in die Botschaften des Unternehmens eintauchen kann. Nach der Entwicklung einer kohärenten Farbpalette verwendete Kooba Kontrastfarben, um strategisch wichtige Bereiche hervorzuheben. TitanHQ hatte für jedes seiner Produkte eine eigene Farbidentität entwickelt, die von Kooba sorgfältig in die Website integriert wurde, um die verschiedenen Optionen, die den Benutzern zur Verfügung stehen, zu differenzieren.

ReproMed

ReproMed trat mit einer einzigartigen Herausforderung an Kooba heran. Als führendes Zentrum für Fruchtbarkeitsbehandlungen musste das Unternehmen die Erfahrungen der Patienten auf eine warme und einladende Weise darstellen. Kooba entschied sich dafür, den violetten Farbton der Marke zu betonen und mit sanften Beige- und Rosatönen zu kombinieren. Das Endergebnis war eine Website, die natürlich, zugänglich und prestigeträchtig wirkte, wobei die Verwendung von Violett den hohen Status der ReproMed-Pflege signalisierte. Diese üppige Farbpalette wurde durch die Integration interaktiver Elemente auf der gesamten Website verstärkt, indem Buttons ihre Farbe ändern, wenn man mit dem Mauszeiger darüber fährt. Das Ergebnis ist eine Benutzeroberfläche, die wirklich Spaß macht und den Benutzer dazu einlädt, mehr über die Website zu erfahren.

GH Forschung

Die Arbeit von Kooba mit GH Research begann mit einem umfassenden Rebranding. Dies begann mit der Entwicklung einer Farbpalette, die um einen sanften Grünton herum aufgebaut wurde, welcher Gesundheit und behutsames Wachstum betont. Um sicherzustellen, dass ausgewählte Inhalte in verschiedenen Designs hervorgehoben werden, wurde diese Primärfarbe mit sekundären Blau- und Rottönen kontrastiert. Der Gesamteindruck, den die Farbpalette vermittelt, ist der von positiver Veränderung, Sicherheit und Vertrauen - allesamt wichtige Werte für ein Unternehmen, das sich auf die Bereitstellung innovativer Therapien konzentriert. Die Vermittlung von Sicherheit und Stabilität war sowohl für die Gewinnung neuer Investoren als auch für die Rekrutierung von Probanden für laufende Studien entscheidend.

Wir wissen, dass Farbe wichtig ist, und deshalb nimmt sich unser Designteam viel Zeit, um die Farben für die Website zu optimieren. Durch die Kombination von Farben mit Animationen, Interaktionen und Bildern kann deine Markenidentität durch deine digitale Plattform hervorgehoben und weiterentwickelt werden.

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